Über mich

Hi! Ich bin Philipp aus Karlsruhe und meine Hobbys drehen sich rund um die Technik. Momentan bin ich viel am Coden, aber auch Dinge wie Arduino, Raspberry Pi und co. machen mir viel Spaß.

Wenn du ein eigenes Projekt umsetzen möchtest, freue ich mich, dir helfen zu dürfen: Individuelles Projekt. Damit meine ich, dass ich gerne Helfe, wenn du keine Ahnung vom Programmieren hast, aber ein Projekt umsetzen möchtest oder ein zu großes Projekt hast, wobei ich dir helfen soll. Auch für Großanfragen bin ich offen! Ich freue mich über Anfragen, mehr als Nein sagen kann ich ja auch nicht 🙂

Meine Projekte

Ich betreue seit einiger Zeit mehrere (Groß-)Projekte. Hier findet ihr eine kurze Auflistung

  • Komplette IT der Ministranten Grötzingen (Homepage, Cloud-Dienste (Nextcloud, …), automatische Gottesdienstplanung, Formularverwalter, E-Mail-Server und was sonst ein Verein noch so braucht…)
  • Kursplanungstool der DLRG Durlach e.V. (noch in Arbeit, nicht veröffentlicht bis jetzt)

Ich hoffe, ich kann euch mit den Beiträgen hier auf der Website sowie auf meinem YouTube-Channel helfen.

Euer Philipp

%d Bloggern gefällt das: